Image Fallback
Wir über uns
PunktWestVerreiser

die verreiser®

Kontakt

die verreiser®
Stefanie Lederer

Oberfrohnaer Straße 35
09117 Chemnitz


0371/ 22 70 97 oder 01522/ 997594


punktwest@kindervereinigung-chemnitz.de

die verreiser®

Es sind Deine Ferien!

Wer die verreiser® sind:

Du bist ein verreiser! Und zwar ab jetzt - im Winter, zu Ostern, im Sommer oder im Herbst - wir möchten gern mit Dir verreisen.

Ein verreiser zu sein klingt nach großen Erlebnissen und einem kleinen Augenzwinkern. Gerade für Jugendliche haben wir ein Programm aufgelegt, das sich bewusst vom deutschen Jugendreiseeinheitsbrei abhebt.

Und wenn Du nun erst sieben bist? Natürlich bleiben wir auch unseren Kindern treu! Um so jünger, um so besser. Du kannst dann schön lange ein verreiser bleiben. Aber egal wie alt Du bist, falls Du uns schon kennst, wissen Du und Deine Eltern, was man von der KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V. erwarten kann. Und von den verreisern natürlich auch!

In erster Linie leisten wir dabei Kinder- und Jugendarbeit, unter anderem in den Aufgabenfeldern Kinder- und Jugenderholung, Internationale Jugendarbeit und Außerschulische Jugendbildung, entsprechend dem §11 des Kinder- und Jugendhilfegesetzes. Mit dieser Arbeit verbinden sich viele Jahre Projekt- und Qualitätsentwicklung.

Persönlichkeit zu fördern ist unser erklärtes Ziel! Damit verbinden wir vor allem die Entwicklung von Selbstbewusstsein, Selbstständigkeit, Selbstvertrauen und sozialer Kompetenz.

Vordergründig verstehen wir uns nicht als Dienstleister, sondern vielmehr als Partner von Kindern, Jugendlichen und deren Eltern. Für einen relativ kurzen aber intensiven und alljährlichen Zeitraum können wir unsere Teilnehmer begleiten, ihnen viel Spaß und wertvolle Erfahrungen vermitteln.

Die verreiser sind seit 2018 Teil der neuen Akademie Ehrenamt der KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V. Das heißt vor allem: Noch mehr Mitbestimmung für unsere Betreuer bis hin zur Umsetzung ganz eigener thematischer Feriencamps.

Sind das Gründe genug? Noch mehr gute Gründe, mit uns zu verreisen, findest Du auf dieser Webseite und den Seiten der verreiser®.