Bildmaterial Punkt West
Jugendclub
PunktWest

Jugendclub

Kontakt

Kinder- und Jugendzentrum PUNKT WEST
Oberfrohnaer Straße 3
09117 Chemnitz

0371 / 22 70 97

0163/ 7027854


punktwest@kindervereinigung-chemnitz.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 13.00-18.00 Uhr
… und bei Bedarf auch Samstag

 

Monatsplan

 

Kindergeburtstag

 

Lust auf ein Fest - mit PUNKT WEST?

 

Ausstattung

  • Keramik (eigener Brennofen)
  • Tischtennis, Kicker, Dart, Billard, Air-Hockey, VR-Brillen
  • Räume für Kindergeburtstage und andere wichtige Familienfeiern wie (Schul-) Jahresabschlussfeiern
  • Snackbar
  • Atelier
  • Großes Außengelände mit BMX-Bahn und anderen Möglichkeiten, wie Volleyball, Basketball und Grillen

Kinder- und Jugendzentrum Punkt West Chemnitz

Mittel-Punkt

Im Mittelpunkt stehst Du! Na klar, mit Deinen Ideen, Deiner Phantasie, Deiner guten Laune (o.k., schlechte Laune geht auch mal), Deinen Plänen für den Nachmittag und wenn Du willst auch mit Deinen Sorgen. Na, wie klingt das für Dich?

Höhe-Punkt

Der Nachmittag ist der Höhepunkt Deines Tages? Na gut, dann mach was draus! Im PunktWest kannst Du Deinen Ideen freien Lauf lassen, den Tag nach der Schule entspannt beginnen oder mit Deinen Freunden die Playstation rocken. Und wenn die Sonne scheint, kannst Du Dir draußen auch die BMX-Bahn erobern. Obwohl: Das fetzt auch wenn es regnet, oder?

 

Farb-Punkt

Die Kreativität platzt Dir aus allen Nähten? Das muss ja lustig aussehen und wir haben da auch die richtigen Angebote und Räume, die extra für Dich Kreativ-Räume heißen. Hier kannst Du nach Herzenslust klecksen, kleben, klappern und … ! Jetzt wollen wir sehen, was in Dir steckt!

Kontra-Punkt

Hast Du Dich mal umgesehen? Richtig! Das Kinder- und Jugendzentrum PunktWest ist der Mittelpunkt Deiner Freizeit und außerdem das Gegenstück zu Langeweile und Trübsinn. Von hier, zwischen Siegmar, Rabenstein und Reichenbrand, kannst Du mit Deinem Tag das anfangen was Du willst. Du musst Dich nur hin und wieder mal umsehen!

 

Siede-Punkt

Fasching, Weihnachtsspektakel, Spaßsportfest, Volleyball, Grillen: Manchmal muss einfach der Bär steppen! Auf unserem Außengelände oder im Haus, such´s Dir aus! Die Hauptsache ist, Du hast mit Deinen Freunden und Deiner Familie Spaß! Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen.

 

Zusatz-Punkt

Das haben wir noch gar nicht gesagt? Ja, na klar, auch für Deine Familie haben wir ein paar schöne Angebote in unserer Ideenkiste. Überleg´ Dir doch mal, ob Du Deinen Geburtstag, Deine Jugendweihe oder sonst was bei uns feiern willst.
Und wenn die Mami oder der Papa nachmittags freie Spitzen haben und Du zu Hause Deine Ruhe brauchst, schick sie vorbei, bei uns gibt es immer was zu tun!